Am Samstag, den 03.12.2019, fand das alljährliche Nikolausturnier der SG Friesenhofen in der Ebnathalle zum 35.Mal statt. Nach 2 Jahren Pause konnte das Turnier 91 Kinder aus 8 Vereinen begeistern, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Für viele der Kinder bis 11 Jahre, die erst vor Kurzem mit Judo begonnen haben, war es der erste Wettkampf.

Die Judokas der SG Friesenhofen haben sich vor zahlreichen Zuschauern beste Platzierungen gesichert. 2 Kämpfer erreichten den 2. Platz, die anderen 6 Sportler aus dem Heimatverein erreichten gute 5. Plätze.

Den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein sicherte sich der JJV Nürtingen.

Zum Abschluss des Turniers kam wie jedes Jahr der Nikolaus mit seinen Knecht Rupprechts und überreichte den Kindern die Urkunden, Medaillen und natürlich die traditionellen Hefe-Nikoläuse.

Judo Nikolausturnier